Mit einem Klick auf in der Übersichtstabelle Kunden/Antragsteller öffnet sich die Detailansicht.


Die Detailansicht Kunde/Antragsteller ist in zwei Hauptabschnitte unterteilt:

Übersicht der Kundendaten und allgemeinen Angaben

Tabellen zum Einreichen relevanter Dokumente und Unterlagen


Abschnitt Kundendaten und allgemeine Angaben

(portal.zur-volksbank.de/eportal/epint.nsf/antrag.xsp)


Im weißen Container befinden sich die Kundendaten wie vom Portalbenutzer beim Erstellen eines neuen Kunden eingegeben. Im blauen Container finden sich die allgemeinen Angaben zu einem Kunden. Diese werden automatisch zugewiesen oder vom Kundenberater bzw. Sachbearbeiter bei der Volksbank Mittweida eG eingetragen.


Kundendaten

1 Kunde/Antragsteller

Das Feld Kunde/Antragsteller ist ein Pflichtfeld.


2-4 Anschrift

Die Angabe der Kundenadresse ist optional.


5 Editiermodus

Solange der Status (8) eines Kunden (= Antragsteller) auf Neu steht, steht der Editiermodus zur Verfügung. Mit einem Klick auf öffnet sich die Ansicht Kunde bearbeiten.

Sobald der Status eines Neukunden von einem Mitarbeiter der Volksbank Mittweida eG verändert wird, steht der Editiermodus nicht mehr zur Verfügung.


Allgemeine Angaben

6 Partner

Der Portalbenutzer, dem ein Kunde während der Anlage zugewiesen wurde, wird angezeigt. Der Portalbenutzer fungiert als der Ansprechpartner für die Mitarbeiter bei der Volksbank Mittweida eG zu diesem Kunden und allen dazugehörigen Objekten einschließlich der Auszahlungen.


7 Kundennummer

Die 10-stellige Kundennummer (= Personennummer oder Nummer des Antragstellers) wird vom Kundenberater oder Sachbearbeiter der Volksbank Mittweida eG vergeben. Wenn noch keine Kundennummer vergeben vergeben oder eingetragen wurde, wird Nicht zugewiesen angezeigt. Die Kundennummer dient der eindeutigen Identifizierung und Zuordnung eines Kunden bei der Volksbank Mittweida eG.


8 Status

Der Status beschreibt den aktuellen Bearbeitungsstand der Abwicklung eines Kundenantrags.

Vier verschiedene Status stehen zum Kunden/Antragsteller zur Verfügung: Neu, Eingereicht zur Prüfung, Unterlagen offen und Unterlagen vollständig. Bei Erstellung eines eines neuen Kunden (= Antragsteller) wird der Status Neu gesetzt. Solange der Status eines Kunden (= Antragsteller) auf Neu steht, stehen die Kundendaten zur Bearbeitung (5) zur Verfügung.

Der Status wird von der Volksbank Mittweida eG gesetzt.


9 Datum

Das Datum bezeichnet den Tag der Erstellung bzw. der Erstanlage eines Kunden oder  Antragsteller durch einen Portalbenutzer.


10 Berater

Der Berater wird von der Volksbank Mittweida eG einem Kunden (= Antragsteller) zugewiesen. Der Berater dient als Ansprechpartner für den Portalbenutzer zu einem Kunden (= Antragsteller).


11 Neues Objekt

Mit einem Klick auf kann ein neues Objekt (= Immobilie) zum aktiven Kunden (= Antragsteller) angelegt werden.


Abschnitt Tabellen (Einreicherportal)

Zur erfolgreichen Abwicklung eines Antrags durch den Kunden werden vielzählige Unterlagen und Dokumente benötigt.

Diese können über die Tabellen in der Detailansicht des ausgewählten Kunden eingereicht werden. Zu einem Kunden (= Antragsteller) stehen folgende Tabellen zur Verfügung:

Schriftverkehr: Einreichen (= Hochladen) von offiziellen Mitteilungen, Briefen, E-Mails oder sonstigem relevanten Briefverkehr zur Abwicklung eines Kundenantrags.

Rechtliche Unterlagen: Rechtliche Dokumente und Unterlagen gemäß Checkliste.

Bonitätsunterlagen: Erforderliche Dokumente und Unterlagen zu den  persönlichen Vermögensverhältnissen gemäß Checkliste.

Sonstiges: Unterlagen, die weder Schriftverkehr, noch rechtliche oder Bonitätsunterlagen darstellen.


Zur besseren Orientierung stehen zu den meisten Tabellen Checklisten zur Verfügung. Weitere Angaben sind im Kapitel Dokumente & Unterlagen zu finden.


Hinweis

Die Zahl der Dokumente, die  juristische Personen (Firmen) und natürliche Personen (Privatpersonen) einreichen müssen, unterscheiden sich oft wesentlich. Mehr Auskünfte hierzu sind in den Checklisten unter den Tabellen Rechtliche Unterlagen und Bonitätsunterlagen zu finden. Bei weiteren Fragen steht das Nachrichtenboard zur direkten Kommunikation mit dem Kundenberater oder Sachbearbeiter bei der Volksbank zur Verfügung.