In der Mitarbeiterverwaltung werden weitere Portalbenutzern bzw. Mitarbeitern zu einer Portalgruppe bzw. Firma angelegt und bearbeitet.


Die Begriffe Mitarbeiter und Portalbenutzer werden synonym verwendet.


Je nach Rechtegruppe unterscheiden sich die Handlungsmöglichkeiten:


1.Portalbenutzer mit User-Rechten

Ein Portalbenutzer mit User-Rechten besitzt keinen Zugang zur Mitarbeiterverwaltung. Die folgende Nachricht wird angezeigt:


2.Portalbenutzer mit Admin-Rechten

Portalbenutzer bzw. Mitarbeiter mit Admin-Rechten sind zum Zugriff auf die Mitarbeiterverwaltung berechtigt. Der Erstbenutzer, der während der Einrichtung einer Portalgruppe angelegt wird, erhält automatisch Admin-Rechte. Damit hat dieser Portalbenutzer Zugang zur Mitarbeiterverwaltung.


In der Mitarbeiterverwaltung können

neue Mitarbeiter zu einer Portalgruppe angelegt werden.

bestehende Mitarbeiter editiert werden.

dem Mitarbeiter Admin- oder User-Rechte zugewiesen werden.


Bei ersten Öffnen der Mitarbeiterverwaltung nach dem Anlegen einer neuen Portalgruppe ist nur der Erstbenutzer eingetragen:

(portal.zur-volksbank.de/eportal/epint.nsf/mitarbeiterverwaltung.xsp)


Mit einem Klick auf öffnet sich die Ansicht Neuer Benutzer.

Zum Löschen eines Mitarbeiters aus einer Portalgruppe wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenberater oder Sachbearbeiter bei der Volksbank Mittweida eG.


Bei privaten Haushalten können selbstverständlich z. B. beide (Ehe-)Partner Admin-Rechte besitzen und damit gleichberechtigt agieren. Bei größeren Portalgruppen kann das Anlegen eines weiteren Admin-Mitarbeiters auch empfehlenswert sein.