Das Benutzerdashboard dient der Verwaltung aller Benutzerinformationen.


Das Benutzerdashboard ist in drei sekundäre Menüs unterteilt:


1.Benutzerinformationen: Ansicht und Bearbeitung der personenbezogenen und Kontaktdaten des angemeldeten (= aktiven) Portalbenutzers

2.Firmenangaben: Ansicht der Firmenangaben mit Name der Firma bzw. des Haushaltes (= Portalgruppe)

3.Mitarbeiterverwaltung:  Anlegen und Bearbeiten von weiteren Portalbenutzern bzw. Mitarbeitern zu einer Portalgruppe bzw. Firma


Je nach Rechtegruppe unterscheiden sich die Handlungsmöglichkeiten:

Ein Portalbenutzer mit User-Rechten besitzt somit keinen Zugang zur Mitarbeiterverwaltung, während ein Portalbenutzer mit Admin-Rechten auf die Mitarbeiterverwaltung zugreifen kann, um dort Mitarbeiter, also Portalbenutzer der gleichen Portalgruppe, anlegen und bearbeiten kann.