Mit einem Klick auf in der Übersichtstabelle Auszahlungen öffnet sich die Detailansicht.


Die Detailansicht Auszahlung ist in zwei Hauptabschnitte unterteilt:

Übersicht der Auszahlungsdaten und allgemeinen Angaben

Tabelle zum Einreichen relevanter Dokumente und Unterlagen


Auszahlungsdaten und allgemeine Angaben

(portal.zur-volksbank.de/eportal/epint.nsf/auszahlung.xsp)


Im weißen Container befinden sich der Auszahlungstitel wie vom Portalbenutzer oder Mitarbeiter der Volksbank Mittweida eG beim Erstellen einer neuen Auszahlung eingegeben. Im blauen Container finden sich die allgemeinen Angaben zu einer Auszahlung. Diese werden automatisch zugewiesen oder vom Kundenberater bzw. Sachbearbeiter bei der Volksbank Mittweida eG eingetragen.


Auszahlungsdaten

1 Titel

Die Angabe der Objektadresse ist verpflichtend.


2 Status

Der Status beschreibt den aktuellen Bearbeitungsstand der Abwicklung eines Kundenantrags.

Vier verschiedene Status stehen zum Kunden/Antragsteller zur Verfügung: Neu, In Bearbeitung, Rückfrage / Fehlende Unterlagen, Erledigt.

Der Status wird von der Volksbank Mittweida eG gesetzt.


3 Editiermodus

Mit einem Klick auf ist es möglich den Titel der Auszahlung in der Ansicht Auszahlung bearbeiten zu bearbeiten.


Allgemeine Angaben

4 Datum

Das Datum bezeichnet den Tag der Erstellung bzw. der Erstanlage einer Auszahlung.


5 Kunde

Der Name des Kunden dem das übergeordnete Objekt der Auszahlung zugewiesen ist wird hier angezeigt.


6 Objekt

Die Objektadresse, zu der eine Auszahlung erstellt wurde, wird hier angezeigt.


10 Berater

Der Berater wird von der Volksbank Mittweida eG einem Kunden (= Antragsteller) zugewiesen. Der Berater dient als Ansprechpartner für den Portalbenutzer zu einem Kunden (= Antragsteller).


Abschnitt Tabellen (Einreicherportal)

Zur erfolgreichen Abwicklung eines Antrags durch den Kunden werden vielzählige Unterlagen und Dokumente benötigt.

Diese können über die Tabelle der Detailansicht der ausgewählten Auszahlung eingereicht werden. Zu einer Auszahlung steht die folgende Tabelle zur Verfügung:

Auszahlungsunterlagen: Einreichen (= Hochladen) von Dokumenten und Unterlagen zu einer Auszahlung gemäß Checkliste.


Zur besseren Orientierung stehen zu den meisten Tabellen Checklisten zur Verfügung. Weitere Angaben sind im Kapitel Dokumente & Unterlagen zu finden.


Hinweis

Die Zahl der Dokumente, die  juristische Personen (Firmen) und natürliche Personen (Privatpersonen) einreichen müssen, unterscheiden sich oft wesentlich. Mehr Auskünfte hierzu sind in den Checklisten unter den Tabellen Objektunterlagen und Auszahlung zu finden. Bei weiteren Fragen steht das Nachrichtenboard zur direkten Kommunikation mit dem Kundenberater oder Sachbearbeiter bei der Volksbank zur Verfügung.