Mit einem Klick auf in der Übersichtstabelle Objekte öffnet sich die Detailansicht.


Die Detailansicht Objekt ist in zwei Hauptabschnitte unterteilt:

Übersicht der Objektdaten und allgemeinen Angaben

Übersicht aktiver objektspezifischer Auszahlungen

Tabelle zum Einreichen relevanter Dokumente und Unterlagen


Objektdaten und allgemeine Angaben

(portal.zur-volksbank.de/eportal/epint.nsf/objekt.xsp)


Im weißen Container befinden sich die Objektdaten wie vom Portalbenutzer oder Mitarbeiter der Volksbank Mittweida eG beim Erstellen eines neuen Objekts eingegeben. Im blauen Container finden sich die allgemeinen Angaben zu einem Objekt. Diese werden automatisch zugewiesen oder vom Kundenberater bzw. Sachbearbeiter bei der Volksbank Mittweida eG eingetragen.


Objektdaten

1-3 Anschrift

Die Angabe der Objektadresse ist verpflichtend. Die Anschrift besteht aus Straße und Hausnummer, Postleitzahl und Ort.


4-5 Finanzierung und Nutzung

Die Auswahlmöglichkeiten zum Objekttyp beziehen sich auf die gewünschte Finanzierung. Zur Verfügung stehen:

Bauträgerfinanzierung

langfristige Bestandsfinanzierung

Ankaufsfinanzierung

Handelsfinanzierung


Die Auswahlmöglichkeiten zur Objektnutzung beziehen sich auf die tatsächliche zukünftige Nutzung des Objekts. Zur Verfügung stehen:

Gewerblich

Wohnwirtschaftlich

Gemischt genutzt


6 Editiermodus

Solange der Status eines Objekts auf Neu steht, ist es möglich die Objektdaten mit einem Klick auf in der Ansicht Objekt bearbeiten zu bearbeiten.

Solange der Status (9) eines Objekts (= Immobilie) auf Neu steht, steht der Editiermodus zur Verfügung. Mit einem Klick auf öffnet sich die Ansicht Objekt bearbeiten.

Sobald der Status eines Neukunden von einem Mitarbeiter der Volksbank Mittweida eG verändert wird, steht der Editiermodus nicht mehr zur Verfügung.


Allgemeine Angaben

7 Kunde

Der Name des Kunden (= Antragsteller), zu dem das Objekt (=Immobilie) erstellt wurde, wird hier angezeigt.


8 Kundennummer

Die 10-stellige Kundennummer (= Personennummer oder Nummer des Antragstellers) wird vom Kundenberater oder Sachbearbeiter der Volksbank Mittweida eG vergeben. Wenn noch keine Kundennummer vergeben vergeben oder eingetragen wurde, wird Nicht zugewiesen angezeigt. Die Kundennummer dient der eindeutigen Identifizierung und Zuordnung eines Kunden bei der Volksbank Mittweida eG.


9 Status

Der Status beschreibt den aktuellen Bearbeitungsstand der Abwicklung eines Objekts.

Verschiedene Status stehen zum Objekt zur Verfügung: Neu, Eingereicht zur Prüfung, Unterlagen offen, in Bearbeitung, Angebot erstellt, Antrag abgelehnt, Kreditantrag in Bearbeitung, in Genehmigung, in Vertragserstellung, Warten auf Auszahlung, Ausgezahlt und Abgeschlossen. Bei Erstellung eines eines neuen Objekts (= Immobilie) wird der Status Neu gesetzt. Solange der Status eines Objekts (= Antragsteller) auf Neu steht, stehen die Objektdaten zur Bearbeitung (5) zur Verfügung.  

Der Status wird von der Volksbank Mittweida eG gesetzt.


10 Datum

Das Datum bezeichnet den Tag der Erstellung bzw. der Erstanlage eines Objekts.


Abschnitt Tabellen (Einreicherportal)

Zur erfolgreichen Abwicklung eines Objekts bzw. einer Immobilie durch den Kunden werden vielzählige Dokumente benötigt.

Diese können über die Tabellen in der Detailansicht des ausgewählten Objekts eingereicht werden. Zu einem Objekt (= Immobilie) stehen folgende Tabellen zur Verfügung:


Auszahlungen: Übersicht aller aktiver Auszahlungen zu einem Objekt.

Objektunterlagen: Einreichen (= Hochladen) von Dokumenten und Unterlagen zur Immobilie gemäß Checkliste.


Dokumente und Unterlagen zum Objekt können direkt hier in der Detailansicht des ausgewählten Objekts über die Tabelle Objektunterlagen eingereicht werden. Über die Tabelle Auszahlungen wird die Detailansicht zu einer aktiven Auszahlung aufgerufen, in der relevante Dokumente und Unterlagen zur Auszahlung eingereicht werden können.


Zur besseren Orientierung stehen zu den meisten Tabellen Checklisten zur Verfügung. Weitere Angaben sind im Kapitel Dokumente & Unterlagen zu finden.


Hinweis

Die Zahl der Dokumente, die  juristische Personen (Firmen) und natürliche Personen (Privatpersonen) einreichen müssen, unterscheiden sich oft wesentlich. Mehr Auskünfte hierzu sind in den Checklisten unter den Tabellen Objektunterlagen und Auszahlung zu finden. Bei weiteren Fragen steht das Nachrichtenboard zur direkten Kommunikation mit dem Kundenberater oder Sachbearbeiter bei der Volksbank zur Verfügung.