Über die Aktion Unterlagen Nachreichen können weitere Unterlagen zu übermittelten Anfragen oder Dokumenten in den (Produkt-)Bereichen Forfaitierung, Refinanzierung und Berichtspflichten jeweils über die Tabelle Forfaitierung, Refinanzierung und Berichtspflichten eingereicht werden.


Unterlagen Nachreichen teilt sich in zwei Abschnitte:

  1. Kunde 
  2. Unterlagen


Abschnitt Kunde

1 Kunde

Der Name und die Crefo-Nummer (sofern vorhanden) des Leasingnehmers wird angezeigt.


Abschnitt Unterlagen

2 Nachgereichte Unterlagen

Das Hinzufügen mindestens eines Dokuments ist erforderlich.


3 Bemerkung

Zusätzliche Information oder Fragen können über die Bemerkung übermittelt werden.


Solange noch nicht alle erforderlichen Unterlagen eingereicht worden sind, wird der folgende Hinweis angezeigt:

Sobald alle erforderlichen Unterlagen hinzugefügt wurden, erscheint folgende Nachricht:


Mit einem Klick auf  kann nun die vollständige Anfrage eingereicht werden.

Mit einem Klick auf  gelangt man wieder zur Übersicht Eingereichte Unterlagen.


Nach dem Nachreichen der  Unterlagen wird das Thema Nachgereichte Unterlagen in der Übersicht Eingereichte Unterlagen gesetzt.