FAQ

Registrieren Sie ein neues Benutzerkonto über die Startseite mit einem Klick auf „Benutzerkonto anlegen“.

Nach der Anlage eines Kontos muss das Konto durch einen Mitarbeiter bei Volksbank freigegeben werden. Ihr Unternehmen wird für den Produktbereich „Forfaitierung“ oder „Refinanzierung“ bzw. beide Bereiche freigeschalten.

Bei Rückfragen wird ein Mitarbeiter der Volksbank Mittweida eG Sie kontaktieren. Sie werden per E-Mail über die Aktivierung Ihres Benutzerkontos benachrichtigt. Sollte Ihr Konto binnen eines Werktags nicht freigeschalten sein, kontaktieren Sie bitte Ihren Sachbearbeiter oder Betreuer bei der Volksbank Mittweida eG.

Zu jedem Unternehmen wird über die UstID eine Benutzergruppe angelegt. In der Mitarbeiterverwaltung können Sie alle Mitarbeiter Ihrer Firma sehen, die auch ein Konto besitzen.

Jeder Benutzer muss verpflichtend eine Sicherheitsfrage und -antwort angeben. Bitte bewahren Sie diese sorgfältig auf. Diese dienen der zusätzlichen Verifikation bei Anfragen, denn der Schutz der angegebenen Daten im Portal ist uns sehr wichtig. Gleichzeitig können wir Ihnen im Falle von Fragen zu Ihrem (Firmen-)Konto im Einreicherportal effektiv weiterhelfen.

„Dieses Konto ist derzeit gesperrt“
Nach mehreren fehlerhaften Anmeldeversuchen im Einreicherportal wird das Benutzerkonto aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt.

Sie haben Ihre Zugangsdaten verloren?
Bitte kontaktieren Sie uns auf unserer Hotline unter der Telefonnummer +49 3727 9444-380 falls Sie Ihr Passwort vergessen haben. Halten Sie Ihre Sicherheitsabfrage und Antwort und Ihre Kundennummer bereit, so dass wir Ihnen schnellstmöglich neue Zugangsdaten zukommen lassen können.

Unsere Hotline ist von Montag bis Donnerstag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr und am Freitag von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr erreichbar. Außerhalb unserer Geschäftsöffnungszeiten können Sie uns oder Ihren persönlichen Kundenberater gerne vorab per E-Mail kontaktieren.

Unterlagen übermitteln: Sicher, schnell und überall.
Das Einreicherportal ist ein Service der Volksbank Mittweida eG, der es unseren Kunden ermöglicht, Unterlagen und Dokumente auf digitalem Weg zu übermitteln.

Primär dient das Einreicherportal zum Übermitteln von Unterlagen und Hochladen von Dokumenten, die für die Abwicklung einer Anfrage, den damit verknüpften Auszahlungen, den Berichtspflichten der Leasinggesellschaft und der Vertragspflege dienen.

Erlaubte Dokumenttypen:
  • PDF-Dokumente mit der Endung .pdf
  • Bilder mit den Endungen .jpg, .png und Aufnahmen von Mobiltelefonen
  • Word-Dokumente mit den Endungen .doc und .docx
  • Excel-Tabellen mit den Endungen .xls und .xlsx
  • Powerpoint-Präsentationen mit der Endung .ppt und .pptx
Maximale Dokumentengröße:
Die Größe eines einzelnen Dokuments darf 20 MB nicht überschreiten.

Beim Hochladen multipler Dokumente beachten Sie bitte die Gesamtgröße. Hier besteht per se keine Größenbeschränkung, allerdings sollte die Upload-Geschwindigkeit an Ihrem Standort in Betracht gezogen werden.

Ist das Hochladen nach 10 Minuten noch nicht abgeschlossen, kommt es zu einem Time-out, d. h. Sie werden automatisch aus dem Portal abgemeldet. Dies ist ganz besonders wichtig wenn Sie von einem mobilen Endgerät oder kabellos hochladen.

Bitte schließen oder verlassen Sie die Seite nicht während des Upload-Vorgangs. Nach Beendigung des Hochladens aller Dokumente zu einer Tabelle, schließt sich das Upload-Fenster automatisch. Sie werden dann zurück auf die Seite der Tabelle, aus der Sie den Upload angestoßen haben, umgeleitet.

Unterlagen und Dokumente werden im Upload-Center eingereicht.
Zu jeder Anfrage finden Sie im Abschnitt „Unterlagen“ verschiedene Tabellen, über die Sie themenbezogen Ihre Unterlagen einreichen können. Mit einem Klick auf den Button „Hochladen“ öffnet sich das Upload-Center. Nun können Sie zur ausgewählten Tabelle eines oder mehrere notwendige Unterlagen und Dokumente hochladen.

Sollten Sie versehentlich ein oder mehrere Dokumente in die falsche Tabelle geladen haben, benachrichtigen Sie bitte Ihren Sachbearbeiter bei der Volksbank Mittweida eG.

Ihre Unterlagen sind in guten Händen.
Nach dem Hochladen stehen Ihre eingereichten Unterlagen online nicht mehr zur Verfügung. Damit ist es unbefugten Dritten nicht möglich auf diese Dokumente über das Einreicherportal zuzugreifen. Die Inhalte jeglicher Unterlagen, die Sie einreichen, können nur von autorisierten Mitarbeitern bei der Volksbank Mittweida eG eingesehen werden.

Falsche oder versehentlich hochgeladene Unterlagen werden selbstverständlich gelöscht. Grundsätzlich werden die Daten der verschiedenen Anfragen und zu den eingereichten Unterlagen nach einer Frist von 7 Monaten im Einreicherportal gelöscht. Die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen zu den verschiedenen Unterlagen bei der Volksbank Mittweida eG selbst finden Anwendung.

Ja, bei uns sind Ihre Daten sicher.
Datenschutz und Datensicherheit besitzen bei der „Volksbank Mittweida eG" oberste Priorität. Daher bieten wir Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit durch verschiedene technische Maßnahmen sowie modernste Verschlüsselungsverfahren. Gerne erteilen Ihnen Ihr Kundenberater weitere Auskünfte zu Ihren persönlichen Portaldaten, die bei uns gespeichert sind.

Allgemeine Informationen zum Datenschutz bei der „Volksbank Mittweida eG" und den Ihnen zustehenden Rechten unter dem Datenschutzrecht können Sie unter Datenschutz und Haftung nachlesen.

Vordrucke und Vorlagen
Im Downloadcenter finden Sie Vordrucke zu Dokumenten, die im Zuge der Abwicklung einer Anfrage benötigt werden.

Bitte laden Sie die Dokumente herunter, drucken Sie diese bei Bedarf aus bzw. speichern, fotografieren oder scannen Sie die ausgefüllten Dokumente ein. Anschließend können Sie die Dokumente über den Button „Hochladen“ unter der jeweiligen Tabelle hochladen.

Ihre Frage ist nicht dabei?