Eine neue Portalgruppe und der neue Portalbenutzer werden über die Startseite beim Anlegen eines neuen Benutzerkontos erstellt.

(portal.zur-volksbank.de/eportal/epint.nsf/start.xsp)


Die Registrierung eines neuen (Portal-)Benutzerkontos und der dazugehörigen (übergeordneten) neuen Portalgruppe erfolgt in drei Schritten:

Schritt 1

Portalgruppe anlegen:

Einrichtung der neuen Portalgruppe über Firma/Name. Der Name des Unternehmens bzw. ein Gruppenname für einen Haushalt oder eine Familie werden hier angegeben.

Schritt 2

Portalbenutzer anlegen:

Erfassung des Erstbenutzers. Der Erstbenutzer erhält automatisch Admin-Rechte zugewiesen.

Schritt 3

Passwort und Sicherheitsabfrage:

Festlegen der Sicherheitsabfrage und des Passworts. Im Falle von Rückfragen zur Portalgruppe oder bei Vergessen des Passworts benötigen Sie Ihre Sicherheitsfrage und -antwort zur Bearbeitung Ihrer Anfrage per E-Mail oder Telefon.