Die Aktion Ablösen / Vorfälligkeit steht im Falle einer vorfälligen Ablösung eines Kredits für die Produktbereiche Forfaitierung und Refinanzierung zur Verfügung. Über die die Tabelle Forfaitierung bzw. Refinanzierung  (Auszahlung) kann das Formular zur Ablösungen eines Vertrags ausgefüllt und eingereicht werden.


 Formular

1 Kunde

Der Name und die Crefo-Nummer (sofern vorhanden) des aktuellen Leasingnehmers werden angezeigt.

2 Leasingvertragsnummer

Die Angabe der aktuellen Leasingvertragsnummer ist verpflichtend.

3 Darlehensnummer

Die Angabe der Darlehensnummer ist verpflichtend.

4 Ablösung zum

Das gewünschte Ablösedatum ist erforderlich. Darlehen bzw. Verträge können jeweils zum 01. oder 15 eines Monats gekündigt werden.

5 Freitext

Zusätzliche Informationen oder Fragen können im Feld Freitext ergänzt werden.


Solange noch nicht alle erforderlichen Unterlagen eingereicht worden sind, wird der folgende Hinweis angezeigt:

Sobald alle erforderlichen Unterlagen hinzugefügt wurden, erscheint folgende Nachricht:


Mit einem Klick auf  kann nun die vollständige Anfrage eingereicht werden.

Mit einem Klick auf  gelangt man wieder zur Übersicht Eingereichte Unterlagen.


Nach dem Übermitteln der Unterlagen wird in der Übersicht Eingereichte Unterlagen das Thema auf Ablösen / Vorfälligkeit  gesetzt.